#ZAHLdesTAGES: Ausbildungsquote

Ausbildung und Karrierechancen in der M+E Industrie

#Ausbildung und #Karrierechancen in der M+E Industrie

Wer heute einen Arbeitsplatz sucht, hat eine so große Auswahl, wie es sie in dieser Form noch nie gab – auch in der M+E-Industrie. Die Kehrseite: Die Fachkräfte werden knapp. Aufgrund des Strukturwandels werden sie aber dringender gesucht denn je.

Die M+E-Unternehmen engagieren sich daher stark in der Ausbildung – und mit gutem Grund: Engagement und Wissen der Mitarbeiter sind zwingende Voraussetzung dafür, erfolgreich zu sein. Wann immer es ihnen möglich ist, bilden Unternehmen deshalb aus.

Die Zukunftsindustrie M+E bietet ein breites Spektrum an dualen Ausbildungsberufen mit den neuesten technischen Entwicklungen, vielfältigen Karrierechancen und überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten. Die Hälfte der 20 Fachkraftberufe mit den höchsten Bruttomediangehältern zählt zu den Metall- und Elektro-Berufen.

Auf unserem vem.die arbeitgeber e.V.-LinkedIn Kanal möchten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen einen Einblick in die jetzt schon sehr guten Ausbildungsquoten unserer Mitgliedsunternehmen geben. Darüber hinaus erhalten interessierte Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger somit auch einen Überblick über mögliche Berufsbilder und Karrierechancen in der M+E Industrie.

Auch auf unserer Website in der Rubrik "Newsroom – Aus den Betrieben" finden Sie unsere ZAHLdesTAGES. Schauen Sie doch mal vorbei.