Ausbildungsstart 2020 bei Saferoad

Die Saferoad RRS GmbH und die Bongard & Lind Noise Protection GmbH & Co.KG durften am 3. August 2020 vier motivierte neue Auszubildende willkommen heißen.

Zwei der vier neuen Kollegen werden eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren und dabei verschiedene Abteilungen der Unternehmen durchlaufen. Das Team im Lager bekommt außerdem Unterstützung durch einen Auszubildenden zum Fachlageristen. Die angehende Fachkraft für Metalltechnik mit Fachrichtung Konstruktionstechnik wird in der Produktion von Bongard & Lind alles über die Metallbearbeitung und die Fertigung der Lärmschutzwände lernen.

An ihrem ersten Tag wurden die Auszubildenden von der Geschäftsführung und von ihren zukünftigen Ausbilderinnen und Ausbildern begrüßt. Außerdem lernten sie die Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr kennen, die den neuen Kollegen als Paten für alle Fragen und Anliegen zur Seite stehen.

Bei einem Rundgang durch das Bürogebäude, die Produktion und über das Firmengelände bekamen sie erste Einblicke in die Unternehmen und machten sich mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort bekannt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es für jeden an den zukünftigen Arbeitsplatz, wo der erste Arbeitstag am Nachmittag endete.

Wer nun auch Lust auf eine Ausbildung bei Saferoad RRS bekommen hat, kann sich schon jetzt für den Ausbildungsstart 2021 bewerben. Nähere Informationen rund um die Ausbildung sind hier zu finden.