Wer wir sind

Über uns

Wir machen uns stark für unsere Mitglieder! Wir sind Dienstleister und Interessenvertreter für unsere Mitglieder, Sprachrohr in der Öffentlichkeit, anerkannter Gesprächspartner und Berater. Wir sind für alle da! Ob Großbetriebe, Mittelständler oder Kleinbetriebe, inhabergeführt oder mit Konzernstrukturen. Bei uns finden Sie zu den unterschiedlichen Themen wie Rechtsberatung und Arbeitswissenschaft nicht nur eine*n Ansprechpartner*in, sondern gleich mehrere Experten und Expertinnen, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet fit sind und sich stetig weiterbilden.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Unsere mehr als 170 Mitgliedsunternehmen in allen Belangen zu unterstützen, ist unsere Leidenschaft! Starte mit uns durch und werde Teil unseres Teams!

Als einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz suchen wir eine

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

 

Warum gerade bei uns? Weil wir unerwartet anders sind!

Wir arbeiten täglich mit Leidenschaft und Überzeugung für die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen und bieten maßgeschneiderte und umfassende Lösungen in unter­schied­lichen Bereichen wie Rechts­be­ratung, Arbeits­wis­sen­schaft und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Deine Aufgaben – in einem engagierten Team und einer Top-Arbeitsatmosphäre:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei sämtlichen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Zuverlässige Terminkoordination und klassische Assistenzaufgaben
  • Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Statistiken
  • Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen, Meetings und Veranstaltungen
  • Mitgliederverwaltung und -pflege

 

Du bringst Dich ein mit:

  • Einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder Studium sowie einschlägiger Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke und einer positiven Art
  • Einer dienstleistungsorientierten, strukturierten Arbeitsweise
  • Sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen
  • Freundlichem und sicherem Auftreten
  • Spaß an neuen Herausforderungen und dem Arbeiten im Team

 

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und bieten Dir:

  • Hochmoderne IT-Ausstattung
  • Eine leistungsgerechte und faire Vergütung
  • Umfangreiche und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
  • Pausenraum/Kaffeebar
  • Gute Verkehrsanbindung/kostenfreies Parken
  • Teamevents u.v.m.

 

Du willst noch mehr erfahren? Wir auch!

Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de

Warum wir als Arbeitgeber?

Sieben Argumente deiner zukünftigen Kolleginnen, dich für eine Karriere bei uns zu entscheiden:

Warum ist Arbeiten beim Verband familienfreundlich?

Ich verbinde hier schon seit mehreren Jahren meine Karriere und meine Familie

Sandra Barisic
Geschäftsführerin
Rechtsberatung und Tarifpolitik

Warum bist du seit über 20 Jahren beim Verband?

Egal ob Assistentin oder Juristin – wir arbeiten hier als ein Team.

Ellen Nieskes
Teamassistenz
Rechtsberatung und Tarifpolitik

Deine Arbeit als Juristin beim Verband in drei Worten?

Abwechslungsreich fair verantwortungsvoll

Judith Grünewald
Juristin

Warum macht dir deine Arbeit als Assistentin hier Spaß?

Mein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig. Jeder Tag sieht anders aus – Das macht es abwechslungsreich.

Nora Pott
Teamassistenz Bildung
sowie vem.die akademie GmbH

Warum als junger Mensch zum Verband?

Der Verband denkt fortschrittlich und zukunftsorientiert. Für mich eine gute Basis, hier lange glücklich zu sein.

Amelie Breuer
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Warum als Jurist*in zum Verband?

Meine Aufgaben sind sehr vielseitig – so habe ich immer wieder neue Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen, dabei aber auch optimale Bedingungen und viele Gestaltungsoptionen.

Renée Meyer
Juristin

Warum schon nach dem juristischen Referendariat zum Verband?

Hier konnte ich direkt Verantwortung übernehmen und selbstständig meine eigenen Mandanten betreuen.

Kristina Sahl
Juristin