
Über uns
Wir machen uns stark für unsere Mitglieder! Wir sind Dienstleister und Interessenvertreter für unsere Mitglieder, Sprachrohr in der Öffentlichkeit, anerkannter Gesprächspartner und Berater. Wir sind für alle da! Ob Großbetriebe, Mittelständler oder Kleinbetriebe, inhabergeführt oder mit Konzernstrukturen. Bei uns finden Sie zu den unterschiedlichen Themen wie Rechtsberatung und Arbeitswissenschaft nicht nur eine*n Ansprechpartner*in, sondern gleich mehrere Experten und Expertinnen, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet fit sind und sich stetig weiterbilden.
Die vem.die akademie GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des vem.die arbeitgeber e.V., einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz. Unser Kerngeschäft sind passgenaue Seminare und Workshops, die unseren Kunden einen hohen praxisbezogenen Mehrwert bieten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die professionelle Organisation und Betreuung unserer Seminare in Vollzeit
Seminar-Manager (m/w/d)
Deine verantwortungsvollen Aufgaben – in einem engagierten Team:
- Teilnehmerbetreuung: Du betreust unsere Teilnehmer vor, während und nach den Seminaren (online, Präsenz)
- Dozentenbetreuung: Du kommunizierst professionell und auf Augenhöhe mit Referenten und Dozenten, koordinierst eigenständig Dozenten für deren Einsatz bei unseren Seminaren und Trainings
- Büroorganisation: Du erledigst alle Büroarbeiten, die im Seminargeschäft anfallen; von der Seminarausschreibung, über Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung; Du arbeitest professionell mit unserem CRM und pflegst dieses im Team gemeinsam weiter
Ferner unterstützt Du die Geschäftsführung bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben, u.a. beim Seminar-Marketing
Du bringst Dich ein mit:
- Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung gerne auch im Veranstaltungs- oder Eventmanagement
- Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren oder Veranstaltungen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
- Kenntnisse im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung und Abrechnung von Vorteil
- Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und bieten Dir:
- Eine leistungsgerechte und faire Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
- Umfangreiche und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Teamevents, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
- Gute Verkehrsanbindung/kostenfreies Parken
- und vieles mehr!
Du willst noch mehr erfahren? Wir auch!
Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de
Von der Brauerei, über die Werbeagentur bis hin zu mittelständischen Familienunternehmen der Metall- und Elektroindustrie: Wir unterstützen Unternehmen der verschiedensten Branchen in allen Belangen der Rechtsberatung, Arbeitswissenschaft und Öffentlichkeitsarbeit und vertreten ihre Interessen im Dialog mit Politik, Gesellschaft sowie als Tarifpartner. Mit über 180 Mitgliedsunternehmen sind wir nicht nur einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz, sondern bieten damit auch ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
Starte mit uns durch und werde Teil unseres Teams als:
Referentin/Referent Kommunikation und Netzwerke (m/w/d)
Deine Aufgaben – in einem engagierten Team:
- Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen insbesondere im Social Media Bereich
- Verfassen und Redigieren von Artikeln/Pressemitteilungen in Kooperation mit den Fachexpert*innen im Verband
- Unterstützung der Fachexpert*innen bei der Texterstellung für die verschiedenen Zielgruppen und die Öffentlichkeit
- Aufbau und Pflege des Netzwerkes mit Medien und Partnern sowie mit unseren Mitgliedsunternehmen
- Pflege des Netzwerks mit den Pressesprechern unserer Schwesterverbände
- Verbandsinterne Kommunikation
- Aufbereiten von Webinhalten für die Verbandswebsite
- Ausarbeitung und Umsetzung von (Image-)Kampagnen
- Organisation und Begleitung von verbandlichen Events
Du bringst Dich ein mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium z.B. im Bereich Medienwissenschaften
- Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
- Hohes persönliches Interesse an (gesellschafts-)politischen Themen
- Offenheit, Neugierde und Spaß am Kontakt mit Menschen und Netzwerken
- Gespür für Trends in der Wirtschaft sowie im Kommunikations- und Social Media Bereich
- Spaß an neuen Herausforderungen und dem Arbeiten im Team
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und bieten Dir …
- eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
- Hohes Maß an verantwortungsvollem Arbeiten
- umfangreiche und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Moderne IT-Ausstattung
- Eine leistungsgerechte und faire Vergütung
- Pausenraum/Kaffeebar
- Teamevents
- Gute Verkehrsanbindung/kostenfreies Parken
Du willst noch mehr erfahren? Wir auch!
Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de
Unsere mehr als 170 Mitgliedsunternehmen in allen Belangen zu unterstützen, ist unsere Leidenschaft! Starte mit uns durch und werde Teil unseres Teams!
Als einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz suchen wir für uns und unsere Tochtergesellschaft in Vollzeit eine
Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d)
Industriekauffrau /-mann (m/w/d)
Warum gerade bei uns?
Wir arbeiten täglich mit Leidenschaft und Überzeugung für die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen und bieten maßgeschneiderte und umfassende Lösungen in unterschiedlichen Bereichen wie Rechtsberatung, Arbeitswissenschaft und Bildung.
Deine verantwortungsvollen Aufgaben – in einem engagierten Team:
- Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Korrespondenz und Angeboten
- Eigenverantwortliche Organisation von Veranstaltungen und Seminaren
- Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Statistiken
- Zuverlässige Terminkoordination
- Ansprechpartner*in für Mitgliedsunternehmen
Du bringst Dich ein mit:
- Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Vergleichbares
- Guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise
- Spaß an neuen Herausforderungen und dem Arbeiten im Team
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und bieten Dir:
- Eine leistungsgerechte und faire Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
- Umfangreiche und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Teamevents, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
- Gute Verkehrsanbindung/kostenfreies Parken
- und vieles mehr!
Du willst noch mehr erfahren? Wir auch!
Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de
Warum wir als Arbeitgeber?
Sieben Argumente Ihrer zukünftigen Kolleginnen, sich für eine Karriere bei uns zu entscheiden: