Über uns

Wir machen uns stark für unsere Mitglieder! Wir sind Dienstleister und Interessenvertreter für unsere Mitglieder, Sprachrohr in der Öffentlichkeit, anerkannter Gesprächspartner und Berater. Wir sind für alle da! Ob Großbetriebe, Mittelständler oder Kleinbetriebe, inhabergeführt oder mit Konzernstrukturen. Bei uns finden Sie zu den unterschiedlichen Themen wie Rechtsberatung und Arbeitswissenschaft nicht nur eine*n Ansprechpartner*in, sondern gleich mehrere Experten und Expertinnen, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet fit sind und sich stetig weiterbilden.

Seminar-Manager (m/w/d)

Die vem.die akademie GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des vem.die arbeitgeber e.V., einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz. Unser Kerngeschäft sind passgenaue Seminare und Workshops, die unseren Kunden einen hohen praxisbezogenen Mehrwert bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die professionelle Organisation und Betreuung unserer Seminare in Vollzeit

Seminar-Manager (m/w/d)

Deine verantwortungsvollen Aufgaben – in einem engagierten Team:

  • Teilnehmerbetreuung: Du betreust unsere Teilnehmer vor, während und nach den Seminaren (online, Präsenz)
  • Dozentenbetreuung: Du kommunizierst professionell und auf Augenhöhe mit Referenten und Dozenten, koordinierst eigenständig Dozenten für deren Einsatz bei unseren Seminaren und Trainings
  • Büroorganisation: Du erledigst alle Büroarbeiten, die im Seminargeschäft anfallen; von der Seminarausschreibung, über Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung; Du arbeitest professionell mit unserem CRM und pflegst dieses im Team gemeinsam weiter

Ferner unterstützt Du die Geschäftsführung bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben, u.a. beim Seminar-Marketing

Du bringst Dich ein mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung gerne auch im Veranstaltungs- oder Eventmanagement
  • Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren oder Veranstaltungen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kenntnisse im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung und Abrechnung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und bieten Dir:

  • Eine leistungsgerechte und faire Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
  • Umfangreiche und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Teamevents, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
  • Gute Verkehrsanbindung/kostenfreies Parken
  • und vieles mehr!

Du willst noch mehr erfahren? Wir auch!

Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de

Referentin/Referent Kommunikation und Netzwerke (m/w/d)

Von der Brauerei, über die Werbeagentur bis hin zu mittelständischen Familienunternehmen der Metall- und Elektroindustrie: Wir unterstützen Unternehmen der verschiedensten Branchen in allen Belangen der Rechtsberatung, Arbeitswissenschaft und Öffentlichkeitsarbeit und vertreten ihre Interessen im Dialog mit Politik, Gesellschaft sowie als Tarifpartner. Mit über 180 Mitgliedsunternehmen sind wir nicht nur einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz, sondern bieten damit auch ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Starte mit uns durch und werde Teil unseres Teams als:

Referentin/Referent Kommunikation und Netzwerke (m/w/d)

 

Deine Aufgaben – in einem engagierten Team:

  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen insbesondere im Social Media Bereich
  • Verfassen und Redigieren von Artikeln/Pressemitteilungen in Kooperation mit den Fachexpert*innen im Verband
  • Unterstützung der Fachexpert*innen bei der Texterstellung für die verschiedenen Zielgruppen und die Öffentlichkeit
  • Aufbau und Pflege des Netzwerkes mit Medien und Partnern sowie mit unseren Mitgliedsunternehmen
  • Pflege des Netzwerks mit den Pressesprechern unserer Schwesterverbände
  • Verbandsinterne Kommunikation
  • Aufbereiten von Webinhalten für die Verbandswebsite
  • Ausarbeitung und Umsetzung von (Image-)Kampagnen
  • Organisation und Begleitung von verbandlichen Events

 

Du bringst Dich ein mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium z.B. im Bereich Medienwissenschaften
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Hohes persönliches Interesse an (gesellschafts-)politischen Themen
  • Offenheit, Neugierde und Spaß am Kontakt mit Menschen und Netzwerken
  • Gespür für Trends in der Wirtschaft sowie im Kommunikations- und Social Media Bereich
  • Spaß an neuen Herausforderungen und dem Arbeiten im Team

 

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und bieten Dir …

  • eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
  • Hohes Maß an verantwortungsvollem Arbeiten
  • umfangreiche und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Eine leistungsgerechte und faire Vergütung
  • Pausenraum/Kaffeebar
  • Teamevents
  • Gute Verkehrsanbindung/kostenfreies Parken

 

Du willst noch mehr erfahren? Wir auch!

Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de

 

Kauffrau /-mann für Büromanagement

Unsere mehr als 170 Mitgliedsunternehmen in allen Belangen zu unterstützen, ist unsere Leidenschaft! Starte mit uns durch und werde Teil unseres Teams!

Als einer der größten Arbeitgeberverbände in Rheinland-Pfalz suchen wir für uns und unsere Tochtergesellschaft in Vollzeit eine

Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d)

Industriekauffrau /-mann (m/w/d)

 

Warum gerade bei uns?

Wir arbeiten täglich mit Leidenschaft und Überzeugung für die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen und bieten maßgeschneiderte und umfassende Lösungen in unterschiedlichen Bereichen wie Rechtsberatung, Arbeitswissenschaft und Bildung.

Deine verantwortungsvollen Aufgaben – in einem engagierten Team:

  • Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Korrespondenz und Angeboten
  • Eigenverantwortliche Organisation von Veranstaltungen und Seminaren
  • Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Statistiken
  • Zuverlässige Terminkoordination
  • Ansprechpartner*in für Mitgliedsunternehmen

Du bringst Dich ein mit:

  • Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise
  • Spaß an neuen Herausforderungen und dem Arbeiten im Team

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und bieten Dir:

  • Eine leistungsgerechte und faire Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
  • Umfangreiche und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Teamevents, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
  • Gute Verkehrsanbindung/kostenfreies Parken
  • und vieles mehr!

Du willst noch mehr erfahren? Wir auch!

Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbungen@vem.diearbeitgeber.de

 

Warum wir als Arbeitgeber?

Sieben Argumente Ihrer zukünftigen Kolleginnen, sich für eine Karriere bei uns zu entscheiden:

Warum ist Arbeiten beim Verband familienfreundlich?

Ich verbinde hier schon seit mehreren Jahren meine Karriere und meine Familie

Sandra Barisic
Geschäftsführerin
Rechtsberatung und Tarifpolitik

Warum bist du seit über 20 Jahren beim Verband?

Egal ob Assistentin oder Juristin – wir arbeiten hier als ein Team.

Ellen Nieskes
Teamassistenz
Rechtsberatung und Tarifpolitik

Deine Arbeit als Juristin beim Verband in drei Worten?

Abwechslungsreich fair verantwortungsvoll

Judith Grünewald
Juristin

Warum macht dir deine Arbeit als Assistentin hier Spaß?

Mein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig. Jeder Tag sieht anders aus – Das macht es abwechslungsreich.

Nora Pott
Teamassistenz Rechtsberatung

Warum als junger Mensch zum Verband?

Der Verband denkt fortschrittlich und zukunftsorientiert. Für mich eine gute Basis, hier lange glücklich zu sein.

Amelie Breuer
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Warum als Jurist*in zum Verband?

Meine Aufgaben sind sehr vielseitig – so habe ich immer wieder neue Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen, dabei aber auch optimale Bedingungen und viele Gestaltungsoptionen.

Renée Meyer
Juristin

Warum schon nach dem juristischen Referendariat zum Verband?

Hier konnte ich direkt Verantwortung übernehmen und selbstständig meine eigenen Mandanten betreuen.

Kristina Sahl
Juristin