Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Nürburgring haben wir auch wieder die besten Auszubildenden aus unseren Mitgliedsunternehmen geehrt.
Geehrt wurden aus dem gewerblich-technischen Metallbereich:
Christian Zindorf, der von der Elster GmbH aus Mainz-Kastel zum Industriemechaniker ausgebildet wurde.
Joscha Naumann, der von der Fissler GmbH aus Idar-Oberstein zum Industriemechaniker ausgebildet wurde.
und Fabian Ferger, der von der MENK-SCHMEHMANN GmbH & Co. KG aus Bad Marienberg zum Anlagenmechaniker ausgebildet wurde.
Herzlichen Glückwunsch!
Aus dem gewerblich-technischen Elektrobereich wurden geehrt:
Noah Wörsdörfer, der von der Blechwarenfabrik Limburg GmbH aus Limburg zum Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet wurde.
Simon Neckenig, der von der thyssenkrupp Rasselstein GmbH aus Andernach zum Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet wurde.
und Kevin Henschel, der von der ZF Active Safety GmbH aus Koblenz zum Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet wurde.
Auch hier herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.
Und in der dritten Kategorie „Weitere technische Berufe“ hatte sich
Marcel Pascal Böttcher, der von der Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG aus Hachenburg zum Brauer und Mälzer ausgebildet wurde, platzieren können.
Herzlichen Glückwunsch auch an ihn!
Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, diese letzte Kategorie neu mit aufzunehmen. Die Mitglieder des vem.die arbeitgeber e.V. sind vielfältig und kommen aus allen Branchen. Die Diversität unserer Mitgliedsunternehmen ist das Herzstück unseres Verbandes. Sie ermöglicht es uns, die Herausforderungen unserer Zeit aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Daher ehren wir ab sofort nicht mehr nur die Ausbildungsberufe aus dem M+E-Bereich.
Wir freuen uns sehr, die Einführung einer neuen Kategorie bekannt zugeben, die sich der Würdigung von herausragenden Leistungen in der Ausbildung weiterer technischer Berufe widmet. Diese Kategorie soll die Bedeutung und den Wert technischer Berufe in unserer modernen Gesellschaft noch mehr hervorheben und diejenigen ehren, die durch ihre hervorragende Ausbildung und ihr Engagement maßgeblich zu unserem Fortschritt beitragen.