Welche Kommunikationstrends beschäftigen aktuell die Marketingabteilungen? Wie lassen sich solche Trends auch intern umsetzen und wie können Fachkräfte sowie Azubis gezielt in den sozialen Netzwerken angesprochen werden?
Zu diesen und weiteren Themen tauschen sich die Kommunikations- und Marketingverantwortlichen unserer Mitgliedsunternehmen ab sofort in regelmäßigen Abständen aus.
Gestern fand das erste Treffen unseres neuen Netzwerks Komm.together statt. Neben einem virtuellen Kennenlernen der Teilnehmer*innen stand vor allem die gemeinsame zukünftige Zielsetzung im Fokus. Als besonders gefragt haben sich im Austausch vor allem die Themen Azubi-Marketing auf der Social Media-Plattform Titok sowie Nachhaltigkeitskommunikation herausgestellt. Darüber hinaus zeigte sich großes Interesse an Fragen rund um das Online Marketing.
So ist es Seitens Verband das Ziel, in den kommenden Treffen für praxisorientierten Input auf Basis dieser Interessen in Form von Workshops, Vorträgen und der Vorstellung von Best Practice-Beispielen zu sorgen.
Wir möchten allen Teilnehmenden für den offenen Erfahrungs- und Interessensaustausch danken – genau das soll auch zukünftig unser Netzwerk ausmachen. Sollten Sie ebenfalls Teil davon werden wollen, lassen Sie uns das gerne wissen und seien Sie bei der nächsten Veranstaltung dabei! Profitieren Sie von Best Practice-Beispielen, bringen Sie sich gerne ein, besuchen Sie Workshops mit uns und nutzen Sie die Möglichkeit zum branchenübergreifenden Austausch.