AUS DEM VERBAND

Neues vom vem

Netzwerk Industrial Engineering zu Gast an der Hochschule Koblenz

Am 10. Januar 2024 waren wir mit unserem „Netzwerk Industrial Engineering“ und „Netzwerk Ausbildung“ zu Gast im Fachbereich Ingenieurwesen an der Hochschule Koblenz. Dabei konnten wir das Digitale Produktionslabor (DPL) und das Rapid-Prototy...

RLP ist gut mit MINT-EC-Schulen ausgestattet

MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Das MINT-EC-Zertifikat wird von MINT-EC-Schulen zur Auszeichnung von Abiturient...

Stabilität am Arbeitsplatz

Betriebszugehörigkeit. Die Deutschen bleiben ihrem Arbeitgeber lange treu – daran hat auch die Coronapandemie nichts geändert. In einzelnen Branchen geht die Betriebszugehörigkeitsdauer aber zurück.

Beim Arbeitgeber bleiben oder doch den Job wechseln? Diese Frage hatte durch die Coronapandemie in den vergangenen Jahren eine andere Tragweite als zuvor. In den USA gab es den sogenannten Big Quit – viele Arbeitnehmer kündigten trotz der unsicher...